Transkription: Hör auf zu warten und fang endlich an!

Ich habe eine Person in meinem Bekanntenkreis, die mir Anfang des Jahres gesagt hat, sie möchte sich verändern, sie möchte ihr Leben so verändern: Sie möchte regelmäßig trainieren, sie möchte sich regelmäßig vernünftig ernähren. Und sie hat das Ziel dieses Jahr 20 Kilo leichter zu werden. Seitdem wir das Gespräch hatten und seitdem diese Person mich natürlich auch um meinen Rat gebeten hat, was sie denn jetzt tun sollte, frage ich immer: „Was ist mit deinem Vorhaben?“ Und diese Person hat immer noch nicht angefangen. Und vielleicht geht es dir ganz genau so wie dieser Person. Vielleicht hast du mit deinem Vorhaben immer noch nicht angefangen. Weil du auf den perfekten Zeitpunkt wartest. Weil IRGENDETWAS bisher noch nicht gepasst hat. Dann sei dir gesagt – und genau das Gleiche habe ich dieser Person auch gesagt, und deswegen weiß ich auch, dass diese Person jetzt nicht böse sein wird – dieser perfekte Zeitpunkt, auf den du wartest, der wird nicht kommen.

Worauf warten - es gibt keinen perfekten Zeitpunkt

Es gibt IMMER Umstände, die dagegen sprechen, etwas zu tun und du wirst diese Umstände IMMER finden. Der perfekte Zeitpunkt kommt nicht. Und wenn du bist, wie diese Person, dann verschwendest du dein LEBEN mit Warten. Warten, warten, warten. Hättest du am Anfang des Jahres angefangen, dein Ziel zu verfolgen, wärst du jetzt 5 Kilogramm leichter. Hast du nicht gemacht, du bist immer noch am Warten. Und ich sage dir was, der Sommer, der ist in spätestens 4 Monaten da. Und weißt du was du tun wirst? Du wirst immer noch warten. Und am Ende des Jahres wirst du immer noch warten. Weil für dich alles perfekt sein muss. Und ich habe zum Beispiel mir Anfang des Jahres vorgenommen, ich möchte mit diesem Geschäft erfolgreich werden. Und ich hätte jetzt warten können, bis alles perfekt ist; bis ich die perfekte Kamera besitze, bis ich aus meiner Wohnung gezogen bin, bis ich eine große Wohnung hätte, wo nicht eine Kirche gegenüber ist, die jede Stunde hier wer weiß wie rumbimmelt, aber ich habe es nicht gemacht, sondern ich habe einfach angefangen, und ich habe das Ganze mit meinem Iphone gefilmt und ich filme immer noch mit meinem Iphone. Und das Geheimnis der Leute, die wirklich erfolgreich sind, ohne zu sagen, dass ich jetzt schon erfolgreich bin, aber generell denke ich, dass das Geheimnis das ist, dass du einfach ANFÄNGST, auch wenn die Umstände NICHT perfekt sind. Und wenn du immer noch wartest, dann fang einfach an. Und fang nicht dann an, wenn du drei mal die Woche regelmäßig zum Training gehen kannst, sondern fang selbst schon an, wenn du nur einmal die Woche gehen kannst. Auch das eine Mal ist besser als das keine Mal. Fang. Endlich. An.

Ja, das wollte ich mal loswerden. Mein Name ist Stefan Corsten von stefancorsten.com. Wir sehen uns im nächsten Video.